Logo RIZE

meine FAVES

Text: Alex Gernandt

SIE IST BEI PROSIEBEN DIE EXPERTIN FÜR PROMIS, SHOW UND GLAMOUR! EGAL OB IM UNTERFÖHRINGER TV-STUDIO ODER IN HOLLYWOOD AUF DEM ROTEN TEPPICH – ANNEMARIE CARPENDALE („RED!“, „TAFF“) MACHT ALS KOMPETENTE, CHARMANTE MODERATORIN IMMER EINE BELLA FIGURA. SO AUCH WIEDER AM 28. FEBRUAR BEI DER 88. OSCAR-VERLEIHUNG! HIER VERRÄT UNS DIE 38JÄHRIGE SKORPIONFRAU, AUF WAS SIE SO ALLES STEHT UND AUCH, OB IHR DER SOUND VON SCHWIEGERPAPA HOWARD ZUSAGT…

MÜNCHEN

In welchen Clubs trifft man dich an?
Im HEART – und nicht nur, weil einer der Besitzer zufälligerweise meine Grundschulfreundin geheiratet hat.

Verrätst Du uns Restaurant-/Bar-Tipps?
Puh… ich gehe so gern und viel Essen: Tagsüber „Reitschule“, abends „Theresa Grill“, „Sushibar“, „L‘Osteria“, „Metzgerei“, „Il Mulino“, „Helene“…

Wo shoppst du gern?
…im Netz!

Wo chillst du am liebsten?
Auf unserer traumhaften Dachterrasse.

Lieblings-Ort in der Stadt?
Der Englische Garten mit unserem Patenhund Seppi.

Lieblings-Hotel?
Das „Leonardo Royal Munich“ – weil sie so wundervoll unser Herzensprojekt hand2hold unterstützen und unsere Kids jedes Mal mit offenen Armen empfangen. Mein Mann Wayne und ich verbringen dann ganze Wochenenden dort.

Lieblings-Museum?
Mein Keller… Denn ich kann mich soooo schlecht von alten Dingen trennen!

Dein Traumziel?
Hawaii oder Sydney – Traumziele, an denen ich schon war, aber am liebsten immer wieder hin möchte. Wir Frauen suchen uns halt immer das Unerreichbarste aus

ESSEN & TRINKEN

Dein Lieblings-Getränk?
Cranberryschorle, frischer Minztee.

Lieblings-Cocktail?
Munich/Moscow Mule.

Bevorzugtes Food?
Italienisch oder Hausmannskost: Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Apfelmus, Königsberger Klopse, Wiener Schnitzel mit Pommes, Spaghetti Bolognese…

Dein Lieblings-Rezept?
Mein „Alles-rein-Chili-Eintopf“ für unsere Mädelsabende.

Kalorien-„Sünde“?
Gibt‘s keine, ich esse alles.

STYLE

Dein Lieblingsparfum?
„MUSC 25“ von Le Labo, das City-Exclusive von Los Angeles – ein Mal im Jahr, wenn ich für die Oscars vor Ort bin, wird Vorrat für das ganze Jahr getankt.

Welche Schuhe trägst du am liebsten?
Die handgemachten Boots vom Hippie-Markt auf Ibiza.

Bevorzugte Designer?
Holy Ghost, Patrizia Pepe und Julia Brumm, meine Freundin und Stylistin, die z.B. die schönsten Dirndl der Welt macht.

Lieblingsschmuck / Juwelier?
H. Stern – schade, dass es den nicht mehr in München gibt.

Absolutes Must-have?
Mein Patenhund Seppi – am liebsten hab ich ihn IMMER und überall dabei.

Favorite Gadgets?
Meinen Autoschlüssel, den ich endlich nicht mehr aus den Tiefen meiner Tasche kramen muss, da er auch von da aus funktioniert.

Dein erstes Auto?
Mein „schicker“ lilafarbener Corsa.

Deine Traumautos?
Mein jetziges 4er-BMW-Cabrio-Hardtop, außen schwarz, innen sattelbraun.

ENTERTAINMENT & SPORT

Dein/e Jugendheld/in?
„Anna“, die Balletttänzerin.

Absoluter Lieblings-Film?
Ich mag‘s düster bzw. spannend, wie z.B. „Mystic River“, aber auch romantisch und dramatisch wie „Wie ein einziger Tag“.

Welche/r Schauspieler/in beeindruckt dich?
George Clooney, vor allem auch für das, was er abseits der Kameras alles macht.

Was guckst Du gern im TV?
Ich zappe gern. „Tatort“, „The Voice of Germany“, „The Taste“ oder die ein oder andere Doku…

Dein liebstes Magazin/ Website?
Natürlich red! und taff 😉

Lieblings-BLOG?
Der von meiner Freundin Tina – ich übe schon mal für später: www.mommiesusesidedoor.de.

Lieblings-Computergame?
Tetris.

Lieblings-Musiker?
Mein Schwiegerdad (Howard Carpendale).

Und was hörst du momentan?
Radio Gong mit meiner Freundin Viola Weiss.

Dein Lieblings-DJ?
Florian Weiss – Wahnsinns-Freund und der beste Hochzeits-DJ der Welt.

Deine Lieblingssportarten aktiv und passiv?
Rhythmische Sportgymnastik in der Vergangenheit, Laufen im Englischen Garten im Hier und Jetzt, Fußball im Stadion oder TV.

Die drei coolsten Stars?
Sonne, Mond und Erde.