• Home
  • /
  • Entertainment

VINCENT CASSEL

In “Gauguin“ spielt Vincent Cassel (50) den Maler Paul Gauguin (1848 – 1903), Wegbereiter des Expressionismus und Avantgardist der Moderne, der um 1891 seine Familie in Frankreich zurückließ, um in der Wildnis im fernen Tahiti ein …

JON BON JOVI

BON BON JOVI, geboren am 2. März 1962 als John Francis Bongiovi in Perth Amboy/New Jersey, verkaufte mit seiner Band Bon Jovi 130 Millionen Alben und spielte vor über 34 Millionen Fans in 50 Ländern. Mit Hits wie “Runaway“, “Livin’ on a Prayer“ oder …

MACY GRAY

Entertainment PARTY IN THE PALACE! Text: Alex Gernandt Macy Gray Fotos: (c) Giancarlo Cattaneo, fotoswiss.com Mondäner geht es kaum. Eine Verabredung an einem der exklusivsten Orte der Welt: Im Luxushotel BADRUTT’S PALACE in St. Moritz treffen …

Jimmy Page / Led Zeppelin

Im Milestone Hotel in London traf Alex Gernandt (RIZE) Led-Zeppelin-Legende Jimmy Page zum Exklusiv-Interview. Neben Jimi Hendrix und Eric Clapton gehört der Brite zu den bedeutendsten Gitarristen der Rockgeschichte. Hier ein Auszug aus dem Interview mit …

The Chainsmokers

Achtung, hier kommen die Kettenraucher!! The Chainsmokers sind ein neues US-Progressive-House-Duo aus New York City! In kürzester Zeit konnten die beiden DJs Andrew „Drew“ Taggart (26) und Alex Pall (31) mit ihren Releases Gold- und Platin-Awards in aller Welt …

Hello, Yello!!

Dieter Meier und Boris Blank. Mit YELLO sind die Electro-Pop-Pioniere aus Zürich seit 37 Jahren der Inbegriff von Schweizer Coolness! “The Race“, “Oh Yeah!“ oder “Bostich“ heißen ihre Welthits. Mit “TOY“ haben sie jetzt ein neues Album vorgelegt und kürzlich gaben sie in Berlin…

Nia Vardalos

Die griechisch-kanadische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin NIA VARDALOS (53) ist in Hollywood ein Begriff, seit sie 2002 mit ihrer Erfolgs-Komödie „My Big Fat Greek Wedding“ ausartende griechische Hochzeitsfeste populär machte.

Sebastian Koch

Sebastian Koch zählt seit vielen Jahren zu den renommiertesten Schauspielern des Landes. Er brillierte in „Das Leben der Anderen“, „Todesspiel“, „Die Manns – Ein Jahrhundertroman“ und „Stauffenberg“. Längst wird der 54jährige auch regelmäßig in

Marina Kaye

Frankreich ist seit jeher bekannt für besonders schöne, starke, mutige, faszinierende Frauen. Jeanne d’Arc. Édith Piaf. Brigitte Bardot. Coco’ Chanel. Catherine Deneuve. Simone de Beauvoir. Sophie Marceau. Laetitia Casta. Marine Vacth. und – es kommen immer wieder…

Jürgen Vogel

Er gehört zu den führenden Charakterdarstellern des deutschen Films. Der Durchbruch gelang Jürgen Peter Vogel, gebürtiger Hamburger, 1992 mit dem Kultfilm „Kleine Haie“ von Sönke Wortmann. Außerdem spielte er in Kinoerfolgen wie „Goodbye, Lenin!“, „Männersache“…

Slash

Er ist einer der berühmtesten Gitarristen der Welt und längst zur Rock-Ikone geworden – Saul Hudson, besser bekannt als „Slash“! Im Interview mit RIZE spricht er über seine Jugend, Drogen, Herzschrittmacher, Guns N’ Roses und seinen Einsatz für den Tierschutz…

Brie Larson

Die neue Oscar-Preisträgerin Brie Larson kennt kaum jemand. Die Schauspielerin hatte es als Kind schwer. Im Interview schwärmt sie von ihrer Mutter, der es gelang, sie nicht spüren zu lassen, wie arm sie waren. Als Brie Larson Ende Februar für ihre Rolle in “Room” mit…

Rod Stewart

Der Sänger mit den schottischen Wurzeln und der unvergleichlichen Reibeisenstimme hat ein bewegtes Leben hinter sich. Aus dem einstigen Bad Boy und Herzensbrecher ist längst ein guter Familienvater und honoriger „Commander Of The British Empire“ geworden.

Daniel Brühl

Daniel Brühl, spielst im „Im Rausch der Sterne“, in „Zookeeper’s Wife“, in „Colonia“ mit Emma Watson an deiner Seite, dazu in „Captain America 3“ und „Augen des Engels“ mit Cara Delevigne… DANIEL BRÜHL: Ja, und ich pfeife schon aus den Ohren.

Namika

Mit Ihrem Song ‚LIEBLINGSMENSCH‘ beflügelte Sie unser Leben und kreierte gleichzeitig ein neues Kosewort für alle liebenden hierzulande. Ihren Grosseltern sei Dank, denn sie zog es in den 50er Jahren aus der marokkanischen Küstenstadt…

Snoop Dogg

RAP HAT MIR DAS LEBEN GERETTET! Interview Alex Gernandt Im Pariser Hotel Molitor trafen wir uns mit US-Rap-Superstar Snoop Dogg (44) zum Interview. In einer von merkwürdigem Rauch (…) vernebelten Suite erzählte die HipHop-Ikone…

Giorgio Moroder

Der mehrfache Oscar- & Grammy-Gewinner über seine Jugend in einem südtiroler Dolomitendorf, seine Zeit in München, den Aufstieg zum 
„Godfather of Disco“, Diven, Drogen und Daft Punk… RIZE: Herr Moroder, Sie gelten als „Godfather of Disco“ und …