York Hovest

Sie hieß Eva, lebte im Paradies und war im Jahr 1993 meine erste große Liebe. Eine venezolanische Schönheit mit dunklen Haaren und noch dunkleren Augen. Sie das Indianermädchen, ich der fünfzehnjährige Deutsche, der kurz zuvor noch mit Playmobil gespielt hatte.

Träum schön

Erinnerst du dich, was du letzte Nacht geträumt hast? Sind merkwürdige, abenteuerliche Dinge geschehen? Bist du etwa wilden, haarigen Monstern begegnet, konntest du plötzlich einfach ohne jegliche Hilfsmittel fliegen oder hattest du ein romantisches CandleLight-Dinner…

York Hovest

Hundert Tage war RIZE-Fotograf York Hovest in Südamerika unterwegs. Der Amazonas, wassereichster Fluss der Erde, führt durch das größte tropische Regenwaldgebiet der Welt, in dem viele Gegenden nahezu unerforscht sind.

Michael Martin

Über Jahre hinweg durchreiste Michael Martin die grössten Wüsten der Erde. Doch in der vermeintlichen Ödnis fand er keineswegs Eintönigkeit. Sein neuer Bildband „Planet Wüste“ zeigt Formen vollendeter Grazie, Farbspiele…

York Hovest

Gigantische Höhen – fantastische Ausblicke! Bergtouren, kleine oder größere, locken die Menschen auch im Winter raus in die Natur. Und immer mehr Bergbegeisterte träumen davon, sich der vielleicht größten Herausforderung ihres Lebens zu stellen

The fear of missing out

Tina sitzt in der Kantine, mit einer Hand schiebt sie sich eine Gabel Spaghetti Bolognese in den Mund. Mit der anderen scrollt sie eifrig durch ihre Facebookseite. Markus ist schon wieder auf Reisen in fernen Ländern und Anke war gestern auf einer megacoolen Privatparty. Patrizia …

Powerfrauen

Die Emanzipation trägt ihre Früchte! Trotz der andauernden Diskussion um ungleiche Gehälter, werden Frauen zunehmend präsenter und wichtiger in der Wirtschaftswelt. Seit 2004 kürt Forbes in der Liste der „World’s 100 Most Powerful Women“ die…

Trinkgeld

Soweit nachgewiesen werden konnte, datiert der Beginn des Trinkgeldgebens in Deutschland auf das 14. Jahrhundert. Als Dank für Gefälligkeiten und Dienste warfen die Herrschaften dem niederen Personal ein paar Münzen zu Boden…

Everest

Im Berliner Hotel Ritz-Carlton trafen wir auf David Breashears, einen der bekanntesten amerikanischen Bergsteiger und Produzenten. 1983 nahm er als Erster eine TV-Live-Übertragung vom Mount Everest Gipfel vor und bestieg ihn als erster Amerikaner…